Chimichurri selbst machen

Chimichurri selbst machen ist kein Hexenwerk

Cimichurri selbst machen
Chimichurri selbst machen

Bei meiner Live Show auf Instagram habe ich ja versprochen das Rezept zum Chimichurri selbst machen auch auf meiner Webseite veröffentliche. Hier als mein Chimichurri Rezept.

Chimichurri besteht zum großen Teil aus Petersilie und wird hauptsächlich in Südamerika als Grillsauce verwendet.

Zuerst hacke ich einen Bund Petersilie klein. Bei mir kommt dann noch die gleiche Menge an frischem Koriander hinzu. Wenn man keinen Koriander mag kann man diesen auch gerne weglassen. Dazu eine gehackte Knoblauchzehe und eine halbe Zwiebel, fein gewürfelt und der Saft einer Limette. Das ganze kommt dann in den Mörser und wird dort unter Zugabe von Olivenöl * zerrieben.

Chimichurri Rezept
Chimichurri Rezept

Je nach Menge des Olivenöls kann man die Konsistenz nach dei eigenen Wünschen anpassen.

Danach bei einer frischen Chilischote die Kerne entfernen und diese. auch in kleine Würfel schneiden. Dies machst Du am besten mit Nitrilhandschuhen *, da man die Schärfe fast nicht mehr von den Fingern bekommt. Sollte man sich danach die Augen reiben müssen geht es nicht so gut aus.

Die klein geschnittene Chilischote wird dann mit etwas Mehrsalz, Pfeffer (ich nehme hier am liebsten fermentierten Pfeffer,  in die Chimichurri Paste eingerührt. Wenn alles verrührt ist, ist Dein Chimichurri auch schon fertig.

Sollte Du nicht alles auf einmal essen, lässt es sich in einem Glas mit Deckel auch noch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Cimichurri selbst machen

Chimichurri

Toller südamerikanischer Dip
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Saucen und Dips
Land & Region Südamerika
Portionen 1

Equipment

  • 1 Messer
  • 1 Brett
  • 1 Stößel mit Mörser

Zutaten
  

  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Stück Knoblauchzehe gehackt
  • 1/2 Stück Zwiebel fein gewürfelt
  • 1 Stück Limette
  • 100 ml Olivenöl nach Bedarf
  • 1 Stück Chilischote
  • Meersalz
  • grober Pfeffer fermentiert 🙂
Keyword Chimichurry
5/5 - (1 vote)
Über GrillMagazin 150 Artikel
Servus zusammen, hier im GrillMagazin möchte ich meine Erfahrung von etlichen Jahren grillen an Euch weitergeben. Das GrillMagazin habe ich 2015 gegründet und es macht heute noch Spass. Gerne könnt Ihr auch meinen Instagram Account @grillmagazin besuchen und dort meine Grillergebnisse anschauen. Eine etwas ausführliche Vorstellung von mir findet Ihr unten im Menue unter dem Link Über mich. Viel Spass auf meiner Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating