Frittierte Avocado mit Frischkäse

Frittierte Avocado mit Frischkäse als Vorspeise

Frittierte Avocado mit Frischkäsw
Frittierte Avocado mit Frischkäsw

Heute möchte ich Euch mit der frittierte Avocado eine leckere Vorspeise, die auch noch schnell zu zubereiten ist vorstellen.

Bei der Auswahl der Avocados sollte drauf geachtet werden das sie nicht zu reif sind, da es sonst doch eine grosse Matscherei gibt. Als erstes werden die Avocados geschält, halbiert und der Kern entfernt. Die Semmelbrösel vermische ich mit dem Pfeffer, der Aglio e Olio Gewürzmischung * und dem Salz.

Die Avocadohälften werden dann in der Reihenfolge Mehl, Ei und den vorbereiteten Semmelbröseln paniert.

Dann bereiten wir noch schnell die Füllung vor. Hierzu wird eine halbe rote Paprika in kleine Würfel geschnitten. Danach ein Bund Schnittlauch gehackt. Die Paprika und der Schnittlauch werden dann mit dem Frischkäse verrührt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt.

Avocado frittieren
Avocado frittieren

Danach beginnen wir die Avocado zu frittieren. Ich nehme hierzu eine kleine Gusspfanne auf dem Grill. Beim Öl schaue ich das ich eine Temperatur von 190 Grad nicht überschreite. Nach zwei bis drei Minuten auf jeder Seite ist unsere frittierte Avocado auch schon so weit. Dann nur noch auf dem Teller anrichten.

Die frittierte Avocado anrichten

Hier eignet sich ein Blatt Salat als Unterlage. Die Frischkäsemischung einfüllen und fertig ist das leckere vegetarische Rezept. Wer möchte kann das ganze noch mit kleinen gegrillten Paprika ausgarnieren.

Übrigens kann man die einzelnen frittierten Avocados auch gerne als vegetarisches Fingerfood einsetzen.

Frittierte Avocado mit Frischkäsw

Frittierte Avocado mit Frischkäse

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Gericht Vorspeise
Land & Region Mediterran
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 3 Stück Avocado
  • 5 EL Semmelbrösel
  • 2 EL Ankerkraut Aglio e Olio
  • 1 TL Pfeffer grob geschrotet
  • 2 EL Mehl
  • 1 Stück Ei
  • Salz

Frischkäsefüllung

  • 200 gr körniger Frischkäse
  • 1/2 Stück Rote Paprika
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Pfeffer
  • Salz
Keyword Avocado

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating