Pfälzer Burger

Pfälzer Burger
Pfälzer Burger
Pfälzer Burger
Pfälzer Burger

Dieses mal haben wir einen Pfälzer Burger probiert und für gut befunden. Er geht relativ einfach und man hat beim Burger grillen mal eine andere Geschmacksrichtung.

Zusammensetzung des Pfälzer Burger

Die Laugensemmeln oder Laugenbrötchen aufschneiden und kurz angrillen. Ebenso die vier Scheiben Pfälzer Saumagen kurz von beiden Seiten angrillen. Uns schmeckt hierbei am besten ein Saumagen, der zusätzlich mit Kastanien gefüllt ist.

Nachdem die Zutaten warm sind, die Unterseite mit Honig Senf Sauce gut bedecken. Die angegrillte Scheibe Saumagen drauf. Etwas Sauerkraut (die Geschmacksrichtung und dadurch auch die Zubereitung bleibt jedem selbst überlassen) und danach den Deckel der Laugensemmel auflegen.

Es ist einmal ein anderer Burger. Uns hat der Pfälzer Burger aber wahnsinnig gut geschmeckt.

Pfälzer Burger

Pfälzer Burger

Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Land & Region Burger
Portionen 4 Burger

Zutaten
  

  • 4 Stück Laugensemmel (Brötchen)
  • 4 Scheiben Pfälzer Saumagen Saumagen mit Kastanien schmeckt besonders gut
  • 150 Gramm Sauerkraut
  • 1 Senf Honig Sauce (BBQUE)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating