Pfälzer Burger

Pfälzer Burger
Pfälzer Burger
Pfälzer Burger
Pfälzer Burger

Dieses mal haben wir einen Pfälzer Burger probiert und für gut befunden. Er geht relativ einfach und man hat beim Burger grillen mal eine andere Geschmacksrichtung.

Zusammensetzung des Pfälzer Burger

Die Laugensemmeln oder Laugenbrötchen aufschneiden und kurz angrillen. Ebenso die vier Scheiben Pfälzer Saumagen kurz von beiden Seiten angrillen. Uns schmeckt hierbei am besten ein Saumagen, der zusätzlich mit Kastanien gefüllt ist.

Nachdem die Zutaten warm sind, die Unterseite mit Honig Senf Sauce gut bedecken. Die angegrillte Scheibe Saumagen drauf. Etwas Sauerkraut (die Geschmacksrichtung und dadurch auch die Zubereitung bleibt jedem selbst überlassen) und danach den Deckel der Laugensemmel auflegen.

Es ist einmal ein anderer Burger. Uns hat der Pfälzer Burger aber wahnsinnig gut geschmeckt.

Pfälzer Burger

Pfälzer Burger

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Küche Burger
Portionen 4 Burger

Zutaten
  

  • 4 Stück Laugensemmel (Brötchen)
  • 4 Scheiben Pfälzer Saumagen Saumagen mit Kastanien schmeckt besonders gut
  • 150 Gramm Sauerkraut
  • 1 Senf Honig Sauce (BBQUE)
4.8/5 - (5 votes)
Über GrillMagazin 179 Artikel
Servus zusammen, hier im GrillMagazin möchte ich meine Erfahrung von etlichen Jahren grillen an Euch weitergeben. Das GrillMagazin habe ich 2015 gegründet und es macht heute noch Spass. Gerne könnt Ihr auch meinen Instagram Account @grillmagazin besuchen und dort meine Grillergebnisse anschauen. Eine etwas ausführliche Vorstellung von mir findet Ihr unten im Menue unter dem Link Über mich. Viel Spass auf meiner Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating