T-Bone Steak im Smoker Grill

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Süß Scharfes T-Bone Steak gesmoked

T-Bone-Steak im Smoker Grill
T-Bone-Steak im Smoker Grill

Die Königsdisziplin im Smoker Grill ist und bleibt in meinen Augen das T-Bone Steak. Gerade durch die niedere Gartemperatur bekommt man mit dem Smoker Grill ein hervorragend schmeckendes Stück Rindfleisch zubereitet. Mein Lieblingsrezept hierzu ist das Süß Scharfe T-Bone Steak. Es ist schnell vorbereitet und meiner Meinung nach die Krönung für einen gelungenen Grillabend.

Als erstes wird die Marinade für das T-Bone Steak zubereitet. Diese besteht aus:

  • 2 Eßlöffel Honig
  • ½ frische Chilischote, ganz klein geschnitten
  • ½ Teelöffel gemahlener Ingwer
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • etwas Pfeffer aus der Mühle
  • eine gute Prise Salz

Nachdem alle Zutaten für die Marinade gut miteinander vermischt wurden die T-Bone Steaks gut mit der Marinade einreiben und dann alles für ein paar Stunden einziehen lassen. Auch hier gilt je länger man die Marinade einziehen läßt um so intensiver wird der Geschmack. Ich persönlich mariniere die Steaks meistens am Abend vor dem grillen ein.

Das smoken von T-Bone Steaks

Der Smoker Grill wird wie in jedem Betrieb erst einmal auf Temperatur gebracht. Hier sollten die 100 Grad im Garraum aber nicht überschritten werden. Um den richtigen Garzeitpunkt zu bestimmen nutze ich wie immer den Kerntemperaturmesser. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte eine Kerntemperatur von 70 Grad haben. Für mich sind zwischen 60 und 65 Grad optimal. Die Gardauer selbst wird durch die Dicke des T-Bone Steaks bestimmt.

Beilagen für das T-Bone Steak

Neben verschiedenen Grillsoßen eignet sich sehr gut eine Ofenkartoffel mit Creme Fraiche für das T-Bone Steak aus dem Smoker Grill. Auch ein kräftiges Bauernbrot kann dazu gereicht werden.
Und als Getränk einen trockenen Rotwein, wie einen Dornfelder oder Bordeaux.

T-Bone Steak im Smoker Grill
2.3 (46.67%) 3 votes

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*