Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian

Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian
Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian

Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian mit Honig glasiert

Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian
Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian

Heute möchte ich Euch mal eine meiner liebsten Vorspeisen vom Grill vorstellen. Gegrillter Ziegenkäse mit Thymian und mit Honig glasiert. Geht schnell, ist einfach zu grillen und schmeckt wahnsinnig lecker.

Als Grill nimmt man hier am besten eine Plancha oder grillt auf einer Gussplatte auf dem Gas- oder Holzkohlegrill.

Als erstes schneiden wir vier Scheiben Ciabatta vom Laib herunter. Diese werden leicht mit Olivenöl betreufelt und kommen bei 180 Grad auf den Grill bis sie schön Kross sind. Der Ziegenkäse wird auch in ca ein Zentimeter dicke Scheiben von der Rolle geschnitten und kommen auf die leicht mit Olivenöl vorgeheizte Plancha. Danach kommt etwas Honig auf den Ziegenkäse (ich nutze hier gerne Thymianhonig, welchen ich mir immer von Rhodos mitbringe), sowie ein kleiner Zweig frischer Thymian und ein paar rosa Beeren. Rosa Beeren werden oft auch als roter Pfeffer bezeichnet, was eigentlich nicht ganz stimmt. Wenn man die Möglichkeit hat an richtigen roten Pfeffer zu gelangen kann selbstverständlich auch dieser genommen werden.

Die Ziegenkäsetaler bleiben dann solange auf dem Grill bis die gewünschte Bräunung erreicht ist. Angerichtet wird der gegrillte Ziegenkäse mit Thymian dann ganz einfach auf dem Ciabatta, einem Salatblatt und den Taler obendrauf. Am geschmackvollsten ist es dann wenn man die Vorspeise leicht lauwarm genießt.

5/5 - (2 votes)
Über GrillMagazin 141 Artikel
Servus zusammen, hier im GrillMagazin möchte ich meine Erfahrung von etlichen Jahren grillen an Euch weitergeben. Das GrillMagazin habe ich 2015 gegründet und es macht heute noch Spass. Gerne könnt Ihr auch meinen Instagram Account @grillmagazin besuchen und dort meine Grillergebnisse anschauen. Eine etwas ausführliche Vorstellung von mir findet Ihr unten im Menue unter dem Link Über mich. Viel Spass auf meiner Seite.