Zwilling Twin Gourmet Messerblock

Zwilling Twin Gourmet

Der Zwilling Twin Gourmet Messerblock belegt den zweiten Platz. Der Lieferumfang umfasst insgesamt 9 Teile – ein Brotmesser, ein Fleischmesser, ein Kochmesser, ein Spick- und Garniermesser, ein Universalmesser, eine Fleischgabel, einen Wetzstahl, eine Vielzweckschere und den Messerblock aus Naturholz selbst. Mit Verpackung wiegt der Messerblock ungefähr 3 kg. Die Marke Zwilling, welche ihren Sitz mitten in Deutschland in Solingen hat, ist eine der weltweit ältesten Marken und bekannt für Messer von besonders hoher Qualität. So ist auch der Zwilling Twin Gourmet, wie wir und zahlreiche zufriedene Kunden finden, ein hochwertiger Messerblock.

Die Messer erreichen ihr besonders hohes Level an Qualität durch verschiedene Verfahren. Durch ein Präzisons-Abzugsverfahren erhält jedes Messer den optimalen Schneidewinkel. Von der Spitze bis zum Kropf ist der Abzug gleichmäßig – dies erhöht die Schärfe und Schnitthaltigkeit der Messer. Durch ein besonderes Eishärteverfahren werden die Klingen zusätzlich veredelt. Dies macht die Friodur gekennzeichneten Klingen noch schneidhaltiger und beständiger.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal der Messer ist der besonders komfortable Griff. Ein durchgängig sichtbarer Erl aus Edelstahl fungiert als stabiles Kernstück, welches durch Nieten mit dem Griff verbunden ist. Die Griffe selbst sind aus Kunststoff, was dazu führt, dass sie angenehm, stabil und einfach zu reinigen sind. Dank der ergonomischen Form und einer hochwertigen Verarbeitung, weisen auch die Griffe eine hohe Qualität auf.

Jetzt auf Amazon bestellen*

Ein weiteter Pluspunkt ist, dass die fugenlose Verbindung zwischen Klinge und Griff dazu führt, dass sich keinerlei Bakterien oder Schmutz festsetzen können. Diese zusätzliche Hygiene ist ein weiterer Vorteil des Zwilling Twin Gourmet Messerblocks.

Obendrein ist das Design, wie wir finden und einige Kunden auch in ihren Rezensionen schreiben, sehr schlicht aber dennoch schön. So sieht das Modell in jeder Küche gut aus. Der Messerblock hat einen sehr soliden Stand. Dank des hohen Gewichts von 3 kg besteht kaum die Gefahr, dass der Block umfällt. So sind die Messer äußerst sicher aufbewahrt.

Damit die Messer solange wie möglich Ihre hervorragende Schärfe behalten, sollten Sie die Messer vorsichtig reinigen. Nach Benutzung genügt ein gründlichen Abspülen mit warmen Wasser und das Abtrocknen mit einem Küchentuch. Obwohl die Messer für Spülmaschinen geeignet sind, raten wir davon stark ab, da die Chemikalien aus der Spülmaschine zu einer deutlich schnelleren Abnutzung von Griff und Klinge führen.

Produktinformationen

  • Marke: Zwilling
  • Produktabmessungen: 36,5 x 15,8 x 15,2 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3 kg
  • Anzahl der Teile: 9
  • Wetzstahl mit dabei:
  • Allzweckschere mit dabei:
  • Material der Messer: Rostfreier Spezialstahl
  • Material des Blocks: Naturholz

(Produktinformationen laut Amazon)

Zwilling Twin Gourmet: Unser Fazit

Der Zwilling Twin Gourmet konnte uns überzeugen und belegt deshalb verdient den zweiten Platz. Nicht nur wir sind begeistert – auch in zahlreichen Kundenrezensionen erhält der Zwilling Twin Gourmet fast ausschließlich positive Bewertungen.  Die Messer sind hochwertig verarbeitet und auch der Messerblock selbst macht in jeder Küche einen guten Eindruck. Der größte Pluspunkt des Zwilling Twin Gorumet Messerblocks ist allerdings der unglaubliche Preis. Aus diesen Gründen ist das Modell in unseren Augen eine ganz klare Kaufempfehlung.

Jetzt auf Amazon bestellen*
Rate this post
  • 85%
    Verarbeitung - 85%
  • 90%
    Qualität - 90%
  • 95%
    Set-Umfang - 95%
  • 85%
    Design - 85%
  • 95%
    Preis/Leistung - 95%
90%

Kurzfassung

PRO
Hohe Qualität
Hochwertiger Griff und vorhandener Kropf sorgen für mehr Sicherheit
Sehr großer Set-Umfang
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra
Messer liegen etwas schief in den Einschüben
Die Messer liegen vertikal in den Schlitzen, sodass die Klinge aufliegt und schneller abstumpft

Über GrillMagazin 170 Artikel
Servus zusammen, hier im GrillMagazin möchte ich meine Erfahrung von etlichen Jahren grillen an Euch weitergeben. Das GrillMagazin habe ich 2015 gegründet und es macht heute noch Spass. Gerne könnt Ihr auch meinen Instagram Account @grillmagazin besuchen und dort meine Grillergebnisse anschauen. Eine etwas ausführliche Vorstellung von mir findet Ihr unten im Menue unter dem Link Über mich. Viel Spass auf meiner Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.