Testbericht CASO VC 10 Vakuumierer

 

Der CASO VC 10 Vakuumierer im Test

Caso VC10 Vakuumierer im Test
Caso VC10 Vakuumierer im Test

Dieses mal haben wir den Caso VC 10 Vakuumierer der Qualitätsmarke CASO Germany verfügt über eine attraktive Optik verbunden mit besten Funktionen im Test. Der leistungsstarke Vakuumierer lässt sich sehr einfach bedienen und erzeugt auch gute Vakuumergebnisse. Der Vakuumierer wurde hier bei uns einem ausführlichen Test unterzogen und er musste seine Leistungsfähigkeit in der niederen Preisklasse nachweisen. Gleich vorne weg, Im Preis- Leistungsverhältnis hat man mit dem VC10 ein sehr gutes Gerät bekommen, wie Sie im nachfolgenden Bericht noch in den einzelnen Punkten nachlesen können.

Tolle Funktionen des Caso VC 10 Vakuumierer

Caso VC10 beim vakuumieren
Caso VC10 beim vakuumieren

Der Caso VC 10 Vakuumierer kann in einem Schritt Luft aussaugen und Vakuum erzeugen und verschweißt den Plastikbeutel luftdicht. Dieser Vakuumierer ist neben der Schweißfunktion zum Verschweißen von Plastikbeuteln, noch mit einer Vakuum- und Verschweißen-Funktion ausgestattet. Das Vakuumgut wurde im Test mittels einer etwa dreißig Zentimeter langen Schweißnaht versiegelt. Die Vakuumregelung geschieht dabei automatisch. Der Caso VC 10 Vakuumierer überzeugt im Test auch mit seinem umfangreichen Zubehörset, das unter anderem einen Schlauch enthält, der an dem Ansaugstutzen, direkt in dem Gerät, angeschlossen wird. Mit diesem Schlauch wird Luft aus den Behältern abgesaugt. Dadurch können die Lebensmittel lange sauerstofffrei aufbewahrt werden.

Kleiner Tipp:

Möchten Sie einen breiteren Schlauch als der mitgelieferte verwenden, einfach von der maximalen Breite des Vakuumierers den Schlauch schräg nach unten abschneiden, die Schnittkanten verschweissen und schon hat man die passende Breite.

Der Caso VC 10 inklusive Spezialbeutel mit Struktur

Im Test liegen dem Vakuumierer zehn spezielle stabile Folienbeutel bei, die für das Vakuumieren benötigt werden. Die Beutel sind auf der Innenseite leicht strukturiert und bieten kleine Zwischenräume.Herkömmliche Gefrierbeutel sind für das Vakuumieren ungeeignet, da sie keinen kontinuierlichen Luftfluss ermöglichen. Mit kompakten Abmessungen von 360 x 90 x 155 Millimeter und einem Gewicht von 1,5 Kilogramm ließ sich der CASO Vakuumierer im Test platzsparend aufstellen und lagern.

Einfache Bedienung

Caso VC10 Bedienung
Caso VC10 Bedienung

Der Caso VC 10 überzeugte im Test mit seiner einfachen Handhabung.
Vorne auf der Oberseite befindet sich ein einfach zu bedienendes Bedienfeld mit drei übersichtlichen Tasten, die leicht zu erreichen sind. Diese Tasten sind für den normalen Betrieb ausreichend und mit “Schweißen”, “Vakuum & Schweißen” sowie “Stop” beschriftet. Beim Schweißen im Test konnten diverse Plastiktüten oder Plastikschläuche ohne Schwierigkeiten luftdicht verschlossen werden. Die Taste Vakuum & Schweißen ist mit speziellen Folienbeuteln möglich und die Taste Stopp beendet sofort alle Vorgänge.

Leistungsstarkes Gerät

Tomate in Caso VC10
Tomate in Caso VC10

Im Test erwies sich der CASO VC 10 Vakuumierer mit 110 Watt als sehr leistungsstark. Kraftvoll saugt das Gerät die Luft ohne Störungen aus den Beuteln und verschließt diese im Handumdrehen. Im Praxistest wurden Wurstaufschnitte und Fleisch ohne Schwierigkeiten verarbeitet. Ebenso konnte eine reife Tomate im Vakuum eingeschweisst werden, ohne das Sie einen sichtbaren Schaden erlitt. Im Test dauerte der Vakuum-Vorgang nur zehn Sekunden. Ebenfalls das Vakuumieren leerer Dosen bestand dieses Modell von CASO im Test einwandfrei.

Vorteile

  • Die Vakuumbeutel sind wieder verwendbar
  • Einfache Bedienung
  • Rasche Vakuumierung
  • Starke Leistung

Ein weiterer Vorteil ist, dass die vakuumierten Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahrt werden können. Die speziellen CASO Beutel eignen sich zudem zum Einfrieren und zum Kochen im Beutel und können sogar in der Mikrowelle erhitzt werden.

Fazit zum CASO VC 10 Vakuumierer

Beef Brisket im Caso VC10
Beef Brisket im Caso VC10

Mit dem CASO VC 10 Vakuumierer können Lebensmittel günstig vakuumiert werden und werden gesund lange haltbar gemacht. Dieser hochwertige Vakuumierer erzeugt ein tolles Vakuumierergebnis und eignet sich perfekt für den Hausgebrauch. Im Test erwies sich das kompakte Gerät, welches vollautomatisch arbeitet, als sehr leistungsstark. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die in der Lieferung enthaltenen zehn Spezial-Beutel überzeugen auf ganzer Linie. Der Vakuumierer Modell VC 10 von CASO ist für den Hausgebrauch absolut empfehlenswert.

Testbericht CASO VC 10 Vakuumierer
5 (100%) 1 vote

Werbung

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Lammkeule auf dem Kugelgrill

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*