BBQianer, die GrillApp

BBQianer,Die GrillApp
BBQianer,Die GrillApp

Apptest – BBQianer, die GrillApp

BBQianer,Die GrillApp
BBQianer,Die GrillApp

Durch Instagram bin ich auf eine GrillApp aufmerksam geworden. Die App nennt sich BBQianer. Es gibt sie zwar nur als kostenpflichtige Variante, aber bei 2,29€ liegt sie eher im unteren Preisbereich. Der große Vorteil hierbei ist das die App komplett werbefrei ist. Das hat man in dieser Preislage nicht so oft.

Aber kommen wir jetzt mal zur GrillApp selbst. Im Grossen und Ganzen ist BBQianer eine Rezeptesammlung rund um das Thema grillen.
Aber auch der Communitygedanke wird hier in der App fokusiert. Nach dem ersten Start der App sollte man als erstes sein Profil ausfüllen. Hier kann man auch den Link zum eigenen Instagramprofil eintragen.

Danach kann man gleich beginnen seine eigenen Rezepte in der App einzutragen oder über die Suchfunktion sich ein passendes, bereits eingetragenes, Rezept suchen.

Aktuell finde ich es ist momentan die beste Grill App auf dem Markt. Und es ist nicht nur eine Steak Grill App. Nein, über vegetarische Gerichte und Beilagen hat sie einen doch schon recht grossen Umfang. Und das schönste ist man kann mit eigenen Rezeptideen dazu beitragen das die Rezeptdatenbank immer grösser wird.

Da die BBQianer GrillApp noch ziemlich am Anfang steht aber immer grösser wird hat sie das Zeug dazu im Bereich Grillen und Food eine grosse Rolle zu spielen. In meinem GrillApp Test bekommt sie 9 von 10 Punkten.

Um die Grillrezepte auch effektiv zu nutzen wäre mein Wunsch an die Entwickler eventuell eine Schnittstelle an die BringApp zu implementieren, welches den Einkauf dann auch noch erleichtern würde.